Wetter, Klima, Klimatabellen, Temperaturen & beste Reisezeiten weltweit

   Sie sind hier: Afrika > Ägypten > August

Ägypten Wetter im August: Temperaturen und Regen

Das Klima im August kommt in Ägypten dem Klima in den anderen Sommermonaten gleich: es ist heiß und trocken. Für Urlauber kann es durchaus zu heiß sein. Durch die allgemein geringe Luftfeuchtigkeit ist es im Schatten aber normalerweise durchaus erträglich. Die große Sommerhitze bedeutet auch, dass es zu dieser Zeit zahlreiche günstige Reiseangebote und Preisnachlässe auf Unterkünfte gibt. Sie sollten darauf auchten, dass die gebuchten Unterkünfte mit einer Klimaanlage ausgestattet sind.

In der Hauptstadt Kairo und an der Küstenbereich zum Mittelmeer werden jetzt durchschnittliche Temperaturwerte zwischen 22 °C nachts  34 °C tagsüber erreicht.

Eins von Ägyptens beliebtesten Reisezielen zu dieser Zeit ist die kleine ägyptische Stadt Scharm El-Scheikh auf der Sinai-Halbinsel mit durchschnittlichen Werten von 28 °C bis 36 °C und einer Wassertemperatur von rund 28 °C.

Im Wüstenland Ägypten fällt im august praktisch kein Regen.

Die Sonne macht in Ägypten auch im August keine Pause und scheint satte zwölf Stunden am Tag und wärmt das Wasser auf hohe Temperaturen von rund 30 °C.

Der Lieblingsplatz in einem heißen Sommermonat wie dem August im Wüstenland Ägypten befindet sich garantiert irgendwo in nächster Strandnähe.

Die wichtigsten Dinge, die eingepackt werden müssen, sind auch in dieser Zeit wieder alle nötigen Utensilien für den Badespaß sowie Sonnenhut und -brille. Flip Flops nicht vergessen! Der Sand an den Stränden Ägyptens kann sehr heiß werden. Auch in diesem Monat steht wieder leichte Kleidung auf dem Programm, die trotzdem den Körper bedeckt, um vor der Sonne und dem Sand zu schützen.

Wer ein wenig Abwechslung zum Sonnenbaden möchte, sollte das ein oder andere ausgehtüchtige Kleidungsstück einpacken, da es auch im August auf den Straßen Kairos weitergeht mit den fröhlichen Feiern der Summer Mouleds.

 

Autor:
Diplom-Geograph Remo Nemitz