Wetter, Klima, Klimatabellen, Temperaturen & beste Reisezeiten weltweit
   Sie sind hier: Asien > Indonesien > Bali > Februar

Bali Wetter im Februar - Temperatur und Regen

Das Wetter auf Bali im Februar

Auf der Insel Bali herrscht im Februar noch relativ ungünstiges Wetter. Der Regen geht zwar im Vergleich zum Januar zurück, es ist aber immer noch feucht und schwül.

Tagsüber ist es mit durchschnittlichen Höchsttemperaturen von 30 bis 32 °C heiß, nachts bleibt es mit Tiefstwerten um 22 bis 24 °C warm. Die Durchschnittstemperatur liegt bei 26 bis 27 °C.

Es regnet viel und häufig. Im Februar kann man auf Bali mit etwa 250 bis 300 mm Niederschlag rechnen, es regnet an etwa 15 bis 20 Tagen. Besonders hoch ist die Regenwahrscheinlichkeit zum Monatsanfang, im Verlauf der nächsten Wochen regnet es etwa weniger häufig. Oft fällt der Regen in Form von nachmittäglichen Wolkenbrüchen und Schauern. Grundsätzlich sollte man für einen Februarurlaub auf Bali Regenschutz und Regenschirm einpacken.

Im Laufe des Monats gibt es nach und nach wieder öfter klaren Himmel, die Bewölkung geht zurück, der Höhepunkt der Regenzeit ist vorbei. Im Monatsdurchschnitt scheint die Sonne auf Bali bereits wieder gute 6 Stunden pro Tag, man kann auf den einen oder anderen sonnigen Strandtag hoffen.

Die Luftfeuchtigkeit ist auf Bali im gesamten Februar sehr hoch, es ist sehr oft drückend schwül.

Das Meer um Bali ist im Februar, wie im gesamten Jahr sehr warm. Typischerweise erreicht die Wassertemperatur etwa 29 °C. Leider können die Strände in der Regenzeit ziemlich verschmutzt sein, da viel Müll an Land gespült wird.

Der Wind aus westlichen und südlichen Richtungen ist zwar nicht besonders stark, die See ist jedoch trotzdem recht rau und die Sichtweiten beim Tauchen und Schnorcheln sind eingeschränkt.

Insgesamt kann der Februar für Reisen nach Bali nicht empfohlen werden: durch den häufigen Regen in Verbindung mit hohen Tages- und Nachttemperaturen ist die Schwüle durchaus belastend.

Verfasst von Diplom-Geograph Remo Nemitz